Jürgen Barnstedts Schulzeit

Ich wurde am 13.4.1961 an der Evangelischen Volksschule an der Ringstraße in Bad Kreuznach eingeschult. Nach dem Umzug nach Bremen besuchte ich die Grundschule am Baumschulenweg vom Winterhalbjahr 1962/63 (2. Klasse) bis zum Winterhalbjahr 1964/65.

Seit Sommer 1965 habe ich das Gymnasium Karlstraße in Bremen besucht, das später zum Gymnasium an der Kurt-Schumacher-Allee wurde und dort 1973 mein Abitur gemacht.

Ich freue mich über alle Kontakte zu ehemaligen Mitschülern und Lehrern (und meine damit natürlich auch Mitschülerinnen und Lehrerinnen!) und möchte auf diesen Seiten versuchen, Bilder aus unserer Schulzeit zu sammeln und bereit zu stellen.

Wenn also jemand Bilder aus unserer gemeinsamen Schulzeit hat, meldet Euch bitte bei mir!

Aus Gründen des Urheber- und Persönlichkeitsschutzes stelle ich diese Bilder passwortgeschützt ins Internet. Bitte meldet Euch bei mir, um das Passwort zu erhalten:

Schulzeitung Kreisel

Cornelia Döhring hat mir freundlicherweise ihre gesammelten Kreisel-Ausgaben unserer Schulzeit zum Einscannen zur Verfügung gestellt (24 Hefte). Hier gehts zur Kreisel-Webseite:

Aktueller Inhalt

Gymnasium an der Kurt-Schumacher-Allee Bremen

Zeitungsbericht vom 20. Februar 1971 im Weser Kurier über die Aufführungen der Carmina Burana am 10. und 18.2.1971.

Liste der Fotos (passwortgeschützter Zugang):

Vielleicht hat ja jemand noch Fotos von folgenden Ereignissen:

Grundschule Baumschulenweg Bremen

Volksschule an der Ringstraße Bad Kreuznach

Links

zurück zur Homepage

Aktualisiert am aktualisiert am 13.02.2017 | Impressum